Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Nach dem gestrigen Vorfall möchten wir Ihnen heute noch folgende Ergänzungen mitteilen:

Alle Kinder sind wohl auf und sind mit einem Schrecken davongekommen. Der eine oder andere Schüler fand ihn sogar total spektakulär.

Wir haben die Kinder zum Thema Strom, Stromkästen, Hydranten und Objekten in der Öffentlichkeit aktenkundig belehrt. Ebenso wurden alle noch einmal auf mögliche Gefahren hingewiesen. Wir möchten die Eltern bitten, ihre Kinder auch im privaten Bereich dafür zu sensibilisieren.

Leider erschien gestern ein Artikel online in der MAZ – Goethe-Schule Zossen: 10 Kinder mit Hautreizungen ins Krankenhaus gebracht (28.09.2023 – Ulrich Hansbuer). Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass vor Erscheinen des Artikels keinerlei Rücksprache der MAZ mit uns als Schule erfolgt ist. Die in dem Artikel angegebenen Angaben geben nicht das wirkliche Geschehen wieder und entsprechen nicht der Wahrheit. Woher die MAZ die Informationen bezogen hat, entzieht sich unserer Kenntnis.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Fr, 29. September 2023